Hessischer Gründerpreis: Traditionelle Fleischerei und innovativer Milchverkauf

Am 30.11.2020 veröffentlicht

Katharina Koch und Nicolas Barthelmé können sich über den hessischen Gründerpreis 2020 freuen. Sie beide haben in ihren Unternehmen Herausragendes geleistet und sind Montag dafür ausgezeichnet worden. Katharina Koch hat als gelernte Politikwissenschaftlerin die Caldener Metzgerei ihrer Familie in fünfter Generation übernommen. Barthelmé hingegen bietet in seinem Unternehmen "Du bist hier der Chef" demokratische Milch an. Online hat er abstimmen lassen, was Biomilch kosten soll. Jetzt verkauft er die Milch von 13 Biobauern für 1,45 pro Liter.

Unsere Reporter Frank Caspers und Alex Pitronik haben die Gründer besucht und sich ihre Firmenkonzepte zeigen lassen. Mehr Informationen gibt es im Videobeitrag oder auf den Webseiten der "Landfleischerei Koch" und der Verbrauchermarke "Du bist hier der Chef".

Die restlichen Sieger sehen Sie auf der Homepage des Gründerpreises.

Empfohlene Kanäle