Ohrwurm mit Message: Sanitäter singt über Missstände

Am 17.12.2019 veröffentlicht

Felix Peter ist Notfallsanitäter – das ist nicht nur Fakt, sondern auch ein ziemlich guter Reim. Das hat auch besagter Notfallsanitäter Felix Peter erkannt und kurzerhand mit seiner Ukulele einen Song komponiert, der sich auf Youtube zum viralen Hit gemausert hat. Über 600.000 Menschen haben sich den Song innerhalb von vier Wochen angesehen. So launig der Song auch ist – er hat eine ernste Message.

Der Kasseler Notfallsanitäter kritisiert die Tatsache, dass er und seine Sanitäter-Kollegen im Ernstfall nicht dazu befugt sind, Patienten Schmerzmittel zu verabreichen. Vor Ort müssten Personen in Not solange Schmerzen erleiden, bis der Notarzt eintrifft, der dazu befugt ist, Medikamente zu verabreichen. Laut Felix Peter ein Riesenproblem, über das gesprochen werden muss.

Unsere Reporter Michael Statz und Bella Christophel erzählen im Videobeitrag die Geschichte von Felix Peter – dem Notfallsanitäter.

Empfohlene Kanäle