Mandarin in zehn Tagen: Rodgauer entwickelt Sprachlern-App

Am 31.03.2020 veröffentlicht

"Man kann die Welt erobern, nur vom Laptop aus." Mit diesem Plan hat sich Ehsan aus Rodgau in die VOX-Sendung "Höhle der Löwen" gewagt. Er hat die App "Rootify" entwickelt, mit der jeder auf der Welt ganz einfach fremde Sprachen lernen kann.

"Und zwar wollen wir jedem die Möglichkeit geben, Sprachen zu lernen. Basierend auf den Roots. Also den Wurzeln der Sprache.", sagt der 24-Jährige, der selbst zehn Sprachen spricht. Das meiste hat der ehrenamtliche Sprachvermittler für Flüchtlinge sich selbst beigebracht. Die Methodik der App: Sprachen lernen, basierend auf dem Wortschatz, den man durch die Muttersprache oder weitere Sprachen mitbringt. Dadurch ist man laut Ehsan deutlich effizienter im Sprachlernprozess.

Ob er mit seiner Idee bei den Löwen punkten konnte und mehr über seine Pläne erfahren Sie in diesem Video von Lisa Uriel.

Empfohlene Kanäle